„Eine sehr gute Grundlage, um die ersten Schritte […] mit ML zu machen“ – Testimonial eines Teilnehmers des KTUR Machine Learning Kurses

Das KTUR-Team hat ausgezeichnetes Feedback auf den ersten grenzüberschreitenden Schulungskurs über maschinelles Lernen erhalten..

„Der Workshop war fantastisch! Er bietet eine sehr gute Grundlage für die ersten Schritte, vor allem für jemanden, der noch nie mit ML gearbeitet hat, wie ich.

Die Sitzungen waren sehr dynamisch und enthielten Theorie und Praxis. Obwohl es sich um einen dreitägigen Workshop handelte, fühlte es sich nicht so an, außerdem sorgten die Vortragenden für eine sehr angenehme Atmosphäre in den Pausen und in der Mittagspause.“

Luis Corona
Luis Corona, participant in the first edition of the Machine Learning course in June 2022 (Credits: Luis Corona)

„Krawter und Manfred sind exzellente und sympathische Gesprächspartner, sie sind sehr geduldig, sie kennen sich nicht nur perfekt mit dem Thema aus, sondern präsentieren auch Beispiele aus dem wirklichen Leben, in denen sie ML bereits angewendet haben. Sie schaffen es, komplexe Konzepte sehr leicht zu erklären, sie lassen ML sehr einfach und für alle zugänglich erscheinen.

Zurzeit entwickeln wir bei meiner Arbeit ein Projekt, bei dem wir ML anwenden wollen, um herauszufinden, welche Faktoren unseren Produktionsprozess beeinflussen, um dann die Herstellungszeiten zu verkürzen. Ich bin schon ganz gespannt darauf, das in diesem Kurs Gelernte anzuwenden!

Auch das Team, das für die Organisation des Kurses für maschinelles Lernen (ML) verantwortlich war, war großartig. Fünf Sterne für sie, sie waren immer aufmerksam und hilfsbereit, sie haben an alles gedacht, sogar an die kleinsten Details wie ein Willkommenspaket und Snacks – ehrlich, sie haben uns sehr verwöhnt! Ich danke Romina und ihrem Team.“